Unterstützung und Spenden

Unsere Kirchgemeinden sind in vielen Arbeitsbereichen auf Spenden angewiesen.
Etwa ein Drittel unserer laufenden Kosten werden aus den Kollekten und Spenden finanziert,
unabhängig von Sonderspenden für spezielle Zwecke und Vorhaben.
Die anderen zwei Drittel werden durch die Kirchensteuer und Ortskirchensteuer (örtliches Kirchgeld) erbracht.
Da die Gebühren für Onlinespenden hoch sind, bieten wir diese Möglichkeit nicht mehr an, nutzen Sie daher die klassische Überweisung.

Bankverbindung über die Kassenverwaltung Dresden
Kontoinhaber:  KVW Dresden
IBAN:                    DE59 3506 0190 1667 2090 44
BIC                          GENO DE D1 DKD
Bitte geben Sie bei Überweisungen die Rechtsträgernummer des Kirchspiels im Verwendungszweck an, damit die Spende korrekt zugeordnet werden kann:
Kirchspiel Radeburg 1683
Außerdem bei Spenden für die einzelnen Kirchgemeinden bitte zusätzlich genaue Zweckangabe / konkretes Spendenziel und Kirchgemeinde benennen. (ganz wichtig)

Ebenso bitten wir um Angabe des Namens und der Adresse, damit wir eine Spendenquittung ausstellen können.
Wir bekommen diese Daten aus Datenschutzgründen nicht von den Banken übermittelt. Danke !

Wenn wir um besondere Anliegen bitten, werden wir dies hier veröffentlichen.